Absolventenverein

Der Absolventenverein der LLA Weitau setzt sich zum Ziel, die Gemeinschaft ehemaliger Schüler und der Freunde des Vereines zu fördern.

Im Mittelpunkt stehen gemeinschaftsfördernde Aktivitäten wie:

• Klassentreffen
  • Weitauer Absolventen- und Schülerball
  • Fachliche Exkursionen und kulturelle Reisen

Altes auffrischen und Neues entdecken - Interessierte finden in unserem Kursprogramm in den Fachbereichen Land- und Hauswirtschaft sowie in der Persönlichkeitsbildung ein attraktives Angebot. Die Veranstaltungen sollen alle ansprechen, gleich wie viele Jahre sie von der Schulbank trennen.

Der Vorstand des Absolventenvereines wird alle 4 Jahre gewählt und spiegelt in seiner Zusammensetzung sowohl regional (Bezirke Kitzbühel und Kufstein) als auch geschlechtlich die AbsolventInnen wider. Das Jahresprogramm wird vom Vorstand unter Berücksichtigung der Wünsche der AbsolventInnen in gegenseitiger Ergänzung mit der LLA Weitau erstellt.

Nur durch die Unterstützung der Schule (Geschäftsführung und Sekretariat) ist die Umsetzung eines weitgefächerten Jahresprogrammes möglich:

• 3 x jährlich erscheinende Weitauer Rundschau
  • Weitauer Absolventen- und Schülerball
  • Klassentreffen
  • Ausflüge und landwirtschaftliche Fernreisen
  • Kursprogramm für Land- und Hauswirtschaft
  • Jahreshauptversammlung
  • Unterstützung von Sozial– und Entwicklungshilfeprojekten

Vorstand nach Neuwahen im November 2019:

• Johann Gratt (Obmann), Bauer, Itter
  • Angelika Hölzl, geb. Kerer (Obmann-Stellvertreter), Hausfrau/Mutter, Westendorf
  • Josef Achrainer, Bauer, Hopfgarten
  • Josef Gruber, Bauer, Ebbs
  • Christine Haller, Schülerin, Kitzbühel
  • Thomas Hechenberger, Schüler, Oberndorf
  • Christine Flatscher, Diplom-Krankenschwester, St. Johannn
  • Barbara Niedermühlbichler, Bürokauffrau, Söll
  • Roland Salvemoser, Bauer, Ellmau
  • Kahtrin Schellhorn-Werlberger, Pflegeassistentin, Schwoich
  • Elisabeth Thaler, Hausfrau und Mutter, Oberndorf
  • Josef Waltl, Forstfacharbeiter, Fieberbrunn

Der Absolventenverein der LLA Weitau ist bemüht, die Schülergemeinschaft über die Schulzeit hinaus weiter zu fördern und freut sich auch in Zukunft auf gute Zusammenarbeit mit der LLA Weitau und reges Interesse durch die Absolventinnen.