Weitauer Edelbrände ausgezeichnet

von Andreas Webhofer
22. November 2023

Wenn sich jedes Jahr die Elite der Schnapsbrenner trifft um dort die besten zu Ehren, möchte die Weitau natürlich dabei sein. Da die Qualität in Tirol ohnehin schon sehr hoch ist, kann man sich über eine Prämierung der eigenen Schnäpse durchaus freuen. So haben in diesem Jahr der Birnenbrand Eigelsbacher 2020 und der Apfel/Meisterwurzbrand 2022 von der internationalen Fachjury genügend Punkte erhalten um ausgezeichnet zu werden. In feierlichem Rahmen mit Festbankett und Musik im Innsbrucker Congresshaus durfte FL Andreas Webhofer die Ehrung entgegennehmen. Auf den Gruppenfotos der einzelnen Bezirke finden sich auch Weitauer Absolventen, die sogar Landessiege erreichen konnten. Herzliche Gratulation dazu.

Schon am darauffolgenden Tag stand FL Andreas Webhofer schon wieder auf der nächsten Bühne um sich feiern zu lassen. Die Imkerschule Imst richtete in diesem Jahr mit großem Aufwand erfolgreich die Tiroler Honigprämierung aus. Der „Weitauer Honig“ wurde dabei mit Gold ausgezeichnet.

Foto: Werner Föger/ Die Fotografen

Andreas
Andreas